Logo der Turnerschaft Langenau

Insgesamt gab es 6 Meistertitel für die Langenauer

Zuerst gingen beim Schnupper Schul Swim & Run über 120 Schüler und Schülerinnen an den Start und kämpften um den Einzelsieg, aber auch um den Sieg bei der Schulwertung. Hier nochmals ein großer Dank an die Schulen, die daran teilgenommen haben.


Dann starteten die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler und Jugend

Den Anfang machten die Mädels der Schüler B. Es siegte hier Manon Faucher vor Isabella Otte. Zusammen mit Ida Rümmele gewannen sie auch den Titel in der Mannschaftswertung. Hannah Feiß wurde bei ihrem ersten Triathlon 8 und Johanna Günzel 9. Ben Winter wurde 4, Josua Lerche 8, Moritz Bochmann 9, Rico Möglich wurde 10 und Ben Lasse Roniger 11. Mit der Mannschaft wurden sie Vizemeister. Bei den Schülerinnen A gewann Johanna Otte. Zusammen mit Heidi Schmidt, die 5 wurde und Sophie Winter, die 12 war, siegte sie auch in der Mannschaftswertung. Bei den Jungs wurde Nicolas Bauman 6, David Deitmer 10 und Aron Lerche 11. In der Mannschaftswertung kamen sie auf den 4. Platz. In der Jugend B der Mädels siegte bei den Mannschaften Marina Vutova, Noga Grossman und Nora Lerche. Auf den zweiten Platz kamen Zoe Marie Alves Gezork, Emily Eck und Louann Deitmer. Bei den Jungs ging der Mannschaftssieg an Philipp Bauman, der sehr guter 4 war, Arne Bausewein und Paul Eck. Auf den dritten Platz kamen Theo Burger, Jan Werner Schröder und Simon Selzer mit der zweiten Mannschaft. Bei der Jugend A wurde Michael Selzer 4, Georg Ermer 6 und Phil Bürger 14. Bei den Junioren wurde Jonathan Möller 3. Zusammen mit den Jugend A Startern wurden sie mit der Mannschaft Vizemeister.


Einen Heimsieg gab es auch beim Volkstriathlon

Daniel Wiesner wurde Zweiter bei den Männern und Karin Grossmann Siegerin bei den Frauen. Nils Schmidt wurde Zweiter in der TM 20 und Magnus Gohn in der TM 30. In der TM 40 kam Nir Grossmann auf den 5 Platz, 6 wurde Leslie Faucher und 7 Jochen Giese. Bei den Frauen der TW 40 wurde Ricarda Schröder 2.


Staffel Stadtmeister wurden Juta Bausewein, Peter Wassmer und Michael Bausewein.

Die Männer Staffel gewannen Simon Selzer, Paul Selzer und Michael Selzer. Die Frauen Staffeln gewannen Kim Bürger, Lisa Heitz und Johanna Otte Bei den Mix Staffeln siegten die Stadtmeister. auf Platz 2 kamen Louann Deitmer, Jörg Deitmer und Phil Bürger. auf Platz 4 landete Katja Klemm, Hubert Klemm und Kay Klemm.

In der Landesliga wurden Moritz Kuhnert 15, Daniel Spitzer 19 und Magnus Gohn 35. In der Mannschaftswertung kamen sie auf den 7 Platz.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle