Logo der Turnerschaft Langenau

Sehr erfolgreich präsentieren sich die Schüler des Theodor-Heus-Gymnasiums beim Bundesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Die Mannschaft die ausschließlich aus Triathleten der TSCH Langenau bestand erkämpfte sich am ersten Tag den hervorragenden 6 Platz. Am ersten Tag gingen pro Schule 8 Schüler an den Start und davon wurden die 6 besten gewertet. Für Aufsehen sorgte hier Philipp Bauman der über 200 Meter schwimmen, 3 Kilometer Radfahren und 1000 Meter laufen die schnellste Zeit aller 120 Teilnehmer hatte. Am Mittwoch mussten dann von den 6 besten jeder Schule zwei Mannschaften an den Start gehen. Die wurden im sogenannte ABC-System durchgeführt. Das heißt, dass jeder zwar alle drei Disziplinen absolvieren musste, aber es nach jeder Disziplin einen Wechsel gab und somit immer kurze Pausen für die Teilnehmer entstanden.

Die Schopfheimer kämpften hier wieder super und konnten den 6 Platz vom Vortag verteidigen. Der allgemeine Tenor war das man es nächstes Jahr, falls man sich wieder qualifiziert, noch besser machen möchte.

Lehrer Tom Kunze und Trainer Hubbi Klemm zeigten sich sehr zufrieden über den Sportlichen Erfolg und auch insgesamt über den 4-tägigen Aufenthalt in Berlin.

Bild von links: 

Nicolas Bauman, Tom Kunze, Zoe Gezork, Sophie Winter, Philipp Bauman, Paul Eck, Hubbi Klemm, Emily Eck, Maria Klemm, Marina Vutova, Nora Lerche, Tamara Lerche und Aron Lerche.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle