Logo der Turnerschaft Langenau

Zwei Wochen vor dem Sparkassen Triathlon- Tag in Schopfheim testeten die kleinen und großen Athleten der Turnerschaft nochmals ihre Form  Fast 60 Starter waren dazu gemeldet und der Jüngste ist 2019 geboren.

Das Schwimmen fand wie immer im Schopfheimer Freibad statt. Zum Radfahren und Laufen ging es dann ins Langenauer Löwenzahn-Stadion.Die Jüngsten mussten 10 Meter schwimmen und 300 Meter laufen.Bei den Bambinis gewann der 4-jährige Maximilian Günzel. Bei den Schülerinnen D siegte Anna Löffler vor Elin Giese und Mia Müller. Theo Deschler siegte bei den Jungs. Die Schülerinnen C mussten dann schon 25 Meter schwimmen, 400 Meter Mountainbike fahren und 300 Meter laufen.Es siegte Emilie Faucher vor Jule Günzel, Sarah Löffler und Alisa Gultyaev. Bei den Jungs gewann Gil Grossman vor Samuel Lerche, Kristoffer Eck, Joshua Gezork, Jiayi Yang, Maxim Gultyaev und Levin Neubauer. Auch die Schülerinnen B hatten dieselben Strecken zu bewältigen. Hier siegteManon Faucher vor Isabella Otte, Johanna Günzel, Emma Heckelmoser und Julia Knab. Bei den Jungs siegte Rico Möglich vor Moritz Bochmann und Ben Lasse Roniger, die zeitgleich Zweite wurden und Lasse Römer wurde 4. Die Schülerinnen A durften dann schon 100 Meter schwimmen, 1200 Meter Mountainbike fahren und 600 Meter laufen. Johanna Otte gewann hier vor Heidi Schmidt und Helena Potratz. Aron Lerche siegte bei den Jungs vor David Deitmer und Vincent Schmidt. Die Jugend B musste 200 Meter schwimmen, 2000 Meter Mountainbike fahren und noch 900 Meter laufen. Es siegte bei den Mädchen Nora Lerche vor Noga Grossman, Louann Deitmer, Emily Eck und Zoe Gezork. Paul Eck siegte bei den Jungs vor Jann Werner Schröder. Phil Bürger siegte bei der Jugend A und Lars Merettig bei den Junioren. Auch die Erwachsenen hatten dieselben Strecken zu bewältigen. Hier siegte Anne Gulde in der W 50, Kate Schmidt in der W 40 und Karin Grossman wurde in dieser Altersklasse Zweite. Bei den Herren siegte Leslie Faucher vor Harald Schmidt und Jochen Giese. Den Abschluss machten die Staffeln. Es siegte die Staffel mit Kim Bürger, Phil Bürger und Johanna Otte vor Louann Deitmer, Jörg Deitmer und David Deitmer. Dritte wurden Heidi Schmidt, Manon Faucher und Isabella Otte vor Julia Faucher, Anja Möglich und Ute Otte.Nach der Siegerehrung wurde noch gemütlich beim Grillen zusammengesessen, natürlich an einem Schattenplätzchen.

Langenauer bei der DM

Auch ziemlich heiß ging es an den Deutschen Meisterschaften beim 70.3-Triathlon über die Distanzen 1,9 km schwimmen, 88 km Rad und 20 km am Blauenstein-See bei Düren zu, wo Peter Wassmer und Stefanie Kölblin teilnahmen. Stefanie Kölblin belegte in der W 40 den 5. Platz mit einer Gesamtzeit von 5 Stunden und 33 Minuten. Peter Wassmer belegte Platz 23 in der Altersklasse M55 in der Zeit von 5 Stunden und 35 Minuten.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle