Logo der Turnerschaft Langenau

Beim Fackellauf auf dem Lipple erkämpften sich die Langenauer fast nur Top-Platzierungen.

Wieder super organisiert vom Ski-Club Marzell war dieser in der Umgebung einzigartiger Lauf.

Die Kinder und Schüler/innen mussten 10 Minuten laufen. Ab der Jugendklasse wurde 30 Minuten gelaufen auf einer 440 Meter langen Finnenbahn-Runde durch den Wald.

Bei den W 8/9 erreichte Luisa Strigel den hervorragenden 5. Platz. Isabella Otte gewann die W 10/11. Ihre Schwester Johanna gewann die W 12/13 vor Heidi Schmidt. Helena Potratz wurde Vierte. Kim Bürger gewann den Hauptlauf der über 14- bis 40-Jährigen, Zoe Marie Alves Gezork wurde Zweite und Emily Eck Fünfte. Bei den über 40-Jährigen kam Anne Gulde auf den 2. Platz und Kate Schmidt wurde Dritte.

Bei den Jungs kam Johann Inskeep in der M 6/7 auf Platz 5 und Theo Deschler auf Platz 7.

Kristoffer Eck gewann die M 8/9 und Joshua Alves Gezork wurde 3. Die M 10/11 gewann überlegen Rico Möglich. Phil Bürger kam im Hauptlauf der 14 bis 40-Jährigen auf den 3. Platz.

Beim 3. Länder Marathon am Bodensee gewann Tina Lutzenberger die Weibliche Jugend 23 in der Zeit von 3:29:36 Stunden

Beim Südwestzipfel-Lauf gab es auch fast nur Podiumsplätze für die Langenauer

Beim Kinderlauf kam Anna Löffler auf den 2. Platz. Beim Schülerlauf duellierten sich die Langenauer Athleten untereinander: Bei den U14 weiblich kam Johanna Otte vor Heidi Schmidt ins Ziel. Bei der Altersklasse U12 gab es Platz 1 Manon Faucher und Platz 3 für Julia Knab. Bei den U10 gewann Emelie Faucher vor Sarah Löffler.

Bei den Schülern U14 gab es ein rein blaues Podest mit Aaron Lerche 1. Platz vor Nicolas Bauman und David Deitmer sowie Marlon Heise als Sechsplatzierter. Bei den U 10 kam Gil Grossman als Dritter ins Ziel.

Beim 5.6-km-Lauf gewann überraschend mit einer tollen Leistung Nora Lerche die weibliche Konkurrenz. Auf dem dritten Platz landete Kim Bürger. Bei den Männern landete Theo Burger auf einem starken 4. Platz, Simon Selzer wurde 10. und Robin Heise 16.

Beim Nordic Walking-Wettbewerb hat Gustav Heise den zweiten Platz ergattert.

 


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle