Logo der Turnerschaft Langenau

Es gibt nicht mehr viele Steigerungsmöglichkeiten, was an Erfolgen der Nachwuchs-Triathleten aus Langenau nach dem Wettkampf in oberschwäbischen Mengen in Zukunft noch möglich ist. Der seit letztem Jahr als «Blaue Wand» bekannte Langenauer Nachwuchs bestätigte seine Dominanz im Land erneut auch in diesem Jahr. Fast in allen Altersklassen war mindestens eine Athletin/ein Athlet aus Langenau auf dem Treppchen und in den Mannschaftswertungen standen sie gar 11 Mal auf dem Treppchen und davon 6 Mal sogar ganz oben.

Mit insgesamt 9 Baden-Württembergischen Meistertiteln und 22 Top 3-Platzierungen ließen sie die anderen Vereine weit hinter sich. Dazu kam noch der 2. Platz von Diana Heise beim Volks-Swim&Run und die ersten Plätze der Schnupperer von Sarah Löffler und Jule Günzel. Kristoffer Eck wurde bei den Schnupperern Zweiter und Anna Löffler Fünfte.

Doch nun zu den Ergebnissen der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Swim&Run.

Bei den Schülerinnen B erkämpfte sich Emelie Faucher den 2. Platz, Julia Knab wurde Vierte und Kathrina Schröder 5. Mit der Mannschaft standen sie ganz oben. Bei den Jungs kam Rico Möglich auf den 3. Platz, Josua Lerche wurde Vierter, Johann Burger Siebter, Gil Grossman 13, Jiayi Yang 14 und Joshua Gezork 17. Hier gab es gleich zwei Mannschaften auf dem Treppchen. Rico, Josua und Johann wurden Erste mit ihrer Mannschaft und Gil, Jiayi und Joshua kamen auf den 3. Platz.

Bei den Schülerinnen A siegte Manon Faucher vor Heidi Schmidt, Isabella Otte wurde Vierte und Helena Potratz 14. In der Besetzung Manon, Heidi und Isabella gewannen sie auch die Mannschaftswertung. Bei den Jungs kam Nicolas Bauman auf den 2. Platz, Aron Lerche wurde Dritter, Ben Winter Neunter, David Deitmer 13, Ben Lasse Roniger 20 und Marlon Heise 21. Bei der Mannschaftswertung kamen Nicolas, Aron und Ben auf den 2. Platz und David, Ben Lasse und Marlon belegten Platz 3 in der Mannschaftswertung.

Bei der weiblichen Jugend B gab es ein ganz enges Rennen um den Sieg, den Johanna Otte für sich entscheiden konnte. Nora Lerche wurde Vierte, Sophie Winter Achte, Marina Vutova Neunte, Zoe Gezork 11 und Emily Lisa Eck 19. Hier gewannen die Mannschaftswertung Johanna, Nora und Sophie. Marina, Zoe und Emily Lisa wurden Zweite mit der Mannschaft. Bei der männlichen Jugend B kam Philipp Bauman auf den 3. Platz, Theo Burger wurde Vierter, Robin Heise Sechster, Simon Selzer Achter, Jann Schröder 13 und Vincent Schmidt 14. Philipp, Theo und Robin siegten in der Mannschaftswertung und Simon, Jann und Vincent erreichten mit der Mannschaft Platz 3.

Bei der Jugend A weiblich kam Louann Deitmer auf den 9. Platz und bei den Jungs wurde Paul Eck ebenfalls Neunter und Phil Bürger wurde 11. Bei den Juniorinnen siegte Kim Laura Bürger und Jonathan Möller wurde Zweiter bei den Jungs vor Michael Selzer. Bei der Mannschaftswertung werden Jugend A und Junioren zusammen gewertet. Daher wurden Jonathan, Michael und Paul Baden-Württembergische Mannschaft-Meister.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle