Logo der Turnerschaft Langenau

Mit 7 Athleten waren die Langenauer in Waiblingen am Leistungstest vertreten. Bei der Jugend ging es dabei auch um die Qualifikation für den Deutschland-Cup und für die Deutsche Meisterschaft. 

Die Athleten mussten eine Kurz - und Langstrecke schwimmen und je nach Alter zwischen 1000 und 5000 Meter laufen. Auch ein Rumpfkräftigungstest gehörte zum Testprogramm.

Bei den Schülerinnen A siegte hier Heidi Schmidt und bei den Jungs Nicolas Bauman, beide von der Turnerschaft Langenau.

Bei der weiblichen Jugend B siegte aufgrund ihrer läuferischen Fähigkeiten Johanna Otte und bei den Jungs erkämpfte sich Philipp Bauman den hervorragenden 2. Platz. Theo Burger wurde Fünfter. Bei der Jugend A kam Paul Eck auf den 12. Platz. Emmely Kaiser siegte bei den Juniorinnen und Michael Selzer wurde bei den Junioren Dritter. Bild von Links: Paul Eck, Michi Selzer, Theo Burger, Johanna Otte und Heidi Schmidt. Es fehlen Nicolas Bauman und Philipp Bauman und Emmely Kaiser


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle