Logo der Turnerschaft Langenau

Das Jahr 2023 war für die Langenauer Triathleten sportlich gesehen das Erfolgreichste seit Bestehen, und auch auf anderen Ebenen gab es nur Positives zu berichten. Kassiererin Stefanie  Roniger führte charmant und launig durch den Abend und konnte zunächst eine große Schar von kleinen und großen Gästen in der Löwenzahn-Halle begrüßen. Ihr erster Dank galt zunächst allen Sportlerinnen und Sportlern und den Eltern der jungen Sportler/innen für ihren enormen Aufwand. Nicht minder groß war ihr Dank an die fast 30 Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter und Assistenztrainerinnen und –trainer.

Da die Jahresabschlussfeier aber auch Helferessen war für die Vielen, die beim Schopfheimer Triathlon-Tag im Einsatz waren, galt der Dank dafür natürlich auch diesen. Selbstverständlich nicht ohne gleich auf den Triathlon-Tag 2024 am 6. Juli hinzuweisen.

Danach standen die ersten Ehrungen an. Als Erstes stand die Ehrung von Maria Klemm auf dem Programm, die bis zum April 2023 die Geschicke der Abteilung leitete. Im Anschluss wurden die Mitglieder des Leitungsteams mit ihren Aufgabenbereichen vorgestellt.

Die danach auf dem Programm stehenden sportlichen Ehrungen übernahm der Sportliche Leiter der Abteilung Hubbi Klemm. Im Mittelpunkt stehen durften hier bereits die ganz kleinen Sportlerinnen und Sportler, die das vom Baden-Württembergischen Triathlonverband ausgeschriebene Triathlon-Schnupperabzeichen bekamen und die Bezirks-Waldlaufmeister und -meisterinnen.

Nicht nur Sport sondern offenbar auch geehrt werden macht hungrig. Schnell hatte sich eine lange Schlange von hungrigen Kindern am tollen Buffet gebildet.

Nachdem alle satt waren, folgten die Ehrungen der Triathlon-Meister weiter. Als Hubbi Klemm hier alle zu Ehrenden auf der Bühne versammelt hatte, standen über 30 Athletinnen und Athleten auf der Bühne.

Doch was wären die kleinen und großen Dreikämpfer und –kämpferinnen ohne ihre Trainer/innen. Deshalb wurden auch diese von Stefanie Roniger auf die Bühne gebeten. Für diese gab großen Applaus für die geleistete Arbeit und auch ein kleines Präsent für ihren Aufwand. Doch bevor die Trainerschar die Bühne verlassen konnte, stürmten die Kinder in Kriegsbemalung die Bühne und banden die überraschten Trainer/innen an den Marterpfahl.

Kurz darauf gab es von Maria Klemm die Aufklärung für diesen Vorfall. Die Gäste mussten nämlich die Länge des Seiles schätzen, das benötigt wurde, um alle zusammenzuschnüren.

Diese Anstrengung machte aber gleich wieder hungrig und das Nachtischbüffet wurde gestürmt. Parallel wurde ein sportlicher Rückblick auf die Leinwand gezaubert, mit viel Aufwand und Können zusammengestellt von Kim Bürger.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle