Logo der Turnerschaft Langenau

Starts in Schaffhausen, Kraichgau, Balsthal und Wilhelmshafen

Emmely Kaiser holt sich mit dem Team Baden-Württemberg den Deutschen Meistertitel

Bei der DM der Jugend und Junioren lief es im Einzel-Wettkampf für Emmely nicht optimal, da sie die erste Radgruppe verpasste. Aber trotzdem kann sie mit dem 14 Rang zufrieden sein und mit dem Team aus Baden-Württemberg wurde sie Deutsche Meisterin. Bei der Jugend B kam Philipp Bauman auf den 17 Platz und Arne Bausewein wurde 19. Jonathan Möller kam bei den Junioren auf den 25. Platz.

Magnus Gohn startete bei den Deutschen Meisterschaften auf der Langdistanz. Beim OstseeMan in Glücksburg musste Magnus 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und noch 42 Kilometer laufen. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, sodass es für Magnus eigentlich den ganzen Wettkampf über zu nass und zu kalt war. Dennoch finishte er als 14., in der AK 35, in 11.25:04 Stunden.

Beim Schaffhauser Triathlon erkämpfte sich Theo Burger, in der U16 Wertung den 2 Platz und in der Gesamtwertung kam er auf den 12 Platz von 105 gestarteten.

Beim Summertime Triathlon im Kraichgau siegte Diana Heise im Gesamtklassement und natürlich auch, überlegen in der W 45. Robin Heise wurde 4 in der Gesamtwertung der Männer und 2 bei der Jugend A.

Beim Spirig Cup im schweizerischen Balsthal, gab es Top Platzierungen für die Langenauer Moritz Bochmann erkämpfte sich den 1. Platz und auch Rico Möglich wurde 1. Julia Knab wurde hervorragende 2, Sarah Löffler 3 und Anna Löffler 8.

In Wilhelmshafen beim JuniorNordseeMan wurde Jann Werner dritter in einer Zeit von 32:22 Minuten. Die Strecke betrug 1,5 km Laufen, 10 Kilometer Rad fahren und nochmals 1,5 km Laufen.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle