Logo der Turnerschaft Langenau

Der Feierabendlauf in Buggingen ist der dritte Lauf in der Markgräfler Laufcupwertung 2024. Mit um die 20 °C und Sonnenschein waren die Bedingungen ideal auf den Laufstrecken. Die Turnerschaft ist mit 5 Athleten in den unterschiedlichen Altersklassen angetreten und das ziemlich erfolgreich. Bei den U12 W kam Sophia Olpen auf einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Altersklasse, in der Gesamtwertung kam sie von 131 Starten auf Platz 11. Im gleichen Lauf kam Johann Burger als 21. in der U12M ins Ziel, er hatte leider das Pech, dass er die 2,2 km mit einem Schuh durchlaufen musste, da ihm am Start jemand so fest in die Fersen getreten ist, dass er einen Laufschuh verlor. Bei den U16M gewann Theo Burger überlegen wie schon im Münstertal die 2,2 km in der Gesamtzeit von 7: 32 und Vincent Schmidt lief in 8:28 auf einen hervorragenden dritten Platz. Im Hauptlauf über 10 km wurde Marcel Weber 15. in einer Zeit von 35:57 und in der M35 belegte er einen sehr guten dritten Rang. In diesem Lauf starteten es insgesamt 447 Teilnehmer.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle