Logo der Turnerschaft Langenau

Emmely Kaiser wird Schweizer Meisterin im Super Sprint Duathlon

Beim Powerman-Duathlon in Zofingen/Schweiz erkämpfte sich Emmely, beiden Juniorinnen den Meistertitel. Sie musste 2,5 Kilometer Laufen, 5 Kilometer Radfahren und nochmals 2,5 Kilometer laufen. Nach 35:24 Minuten kam sie als erste der 18/19-Jährigen in das Ziel

Super Ergebnis für Katharina Möller beim Afrika-Cup im Tunesischen Monastir

Mit dem 5. Platz war Katharina sehr zufrieden 

Nach 750 Meter schwimmen kam sie als 5 aus dem Wasser und konnte mit der 4 besten Radzeit über 20 Kilometer ganz vorne mithalten. Beim Abschließenden 5 Kilometer Lauf verlor sie als 7 schnellste ein bisschen konnte aber dann noch den 5 Gesamtrang behaupten.

8. Platz für Magnus Männer beim IRONMAN 70,3

Beim IRONMAN 70,3 in Zell am See- Kaprun/Österreich erkämpfte sich Magnus Männer, bei internationaler guter Besetzung den sehr guten 8. Platz. Nach 1,9 Kilometer schwimmen in Führung liegend musste er auf der 90 Kilometer langen Radstrecke, nur den späteren Sieger Frederic Funk passieren lassen. Auf der 21,1 Kilometer langen Laufstrecke büßte er dann noch einige Plätze ein. Mit der Gesamtzeit von 3:59: 54 Stunden finishte er auf dem 8. Gesamtplatz, mit dem er auch sehr zufrieden sein konnte.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle