Logo der Turnerschaft Langenau

Am Freitag fuhren bei herrlichem Herbstwetter über 20 Athleten und Athletinnen mit dem MTB nach Bernau auf eine Hütte, wo sie mit einer Nudelparty schon empfangen wurden. Am Samstag stand der Familientag im Vordergrund. Trotz angesagtem Dauerregen waren über 50 Teilnehmer bei einer über 2-stündigen Wanderung dabei und wurden auch erst am Ende ein bisschen nass. Belohnt wurden die Wanderer mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet und für die Eltern gab es eine Infostunde von Stützpunktleiter Hubert Klemm über den Racepedia-Cup 2024. Die Schüler und Schülerinnen konnten währenddessen entweder mit Diana Schmidt Weihnachtliches basteln oder sich mit Spielen drinnen und draußen beschäftigen. Am Abend gab es dann Fleischkäse und Salate satt. Nach Frühstück und Großreinemachen starteten die Athleten und Athletinnen in verschiedenen Gruppen auf den Heimweg. Anne Gulde und Anja Möglich fuhren mit den Schülern und Schülerinnen nach Hause. Birk Bürger und Hubbi Klemm fuhren eine längere Strecke mit den Jugendlichen. Nach knapp 4 Stunden waren alle wieder gut Zuhause angekommen. 

 


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle