Logo der Turnerschaft Langenau

Bei seinem ersten Rennen nach seinem Radunfall (ein Auto hatte ihm die Vorfahrt genommen) und der damit verbundenen Schulterverletzung hat Magnus Männer gezeigt, dass er den Trainingsausfall größtenteils kompensiert hat. Bei Ironman 70.3 Oceanside kam er nach 22:58 als Erstes aus dem Wasser und konnte sich danach auch noch lange in einer fünfköpfigen Spitzengruppe halten.

Gegen Ende des Radfahrens kamen dann allerdings die großen Namen wie z.B. Sam Long und Lional Sanders von hinten an. Die zweite Wechselzone erreichte er dann als 10. Mit 4:29 Rückstand auf die fünfköpfige Führungsgruppe um den späteren Sieger Lional Sanders.

Beim Laufen konnte er zunächst einen Platz gutmachen, wurde dann aber noch von starken Läufern wie Joe Skipper und Matt Hanson eingeholt. Kurz vor dem Ziel kam dann auch noch der zweifache Ironman-Weltmeister Patrik Lange an ihn heran und konnte den Zielsprint gewinnen. Am Ende erreichte Magnus trotz der sehr starken Konkurrenz den 18. Rang.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle