Logo der Turnerschaft Langenau

Beim zweiten Deutschland-Cup in diesem Jahr starteten wieder vier Athleten der Turnerschaft Langenau. Die Wettkämpfe in Jena wurden in einem Sonderformat absolviert. Hinter dem Namen „Double Supersprint“ mussten die Athleten Schwimmen, Radfahren, laufen und nochmals das Gleiche ohne Pause. Bei der Jugend B kam Philipp Bauman auf den sehr guten 14. Platz und Arne Bausewein wurde 16. in einem sehr starken Feld. Bei den Juniorinnen konnte Emmely Kaiser den Top-Platz vom ersten Wettkampf nicht ganz erreichen und finishte auf dem 8. Platz. Bei den Jungs erreichte Jonathan Möller den 28. Platz.

Beim Rigolator Triathlon am Kaiserstuhl gab es auch zwei Top Platzierungen für die Langenauer. Bei den Frauen wurde Diana Heise gesamt Dritte und in der TW 45 Erste. Moritz Kuhnert gewann die TM 20 und wurde gesamt siebter.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle