Logo der Turnerschaft Langenau

19 Schüler und Jugendliche und 4 Betreuer verbrachten das vergangene Wochenende in der Jugendherberge in Breisach. Die Anreise freitags gestaltete sich aufgrund des Wetters nicht ganz so einfach. Einige fuhren trotz des Regens wie gewohnt mit dem Rennrad nach Breisach und einige wurden von den Eltern nach Breisach gefahren. Zum gemeinsamen Abendessen waren aber alle wieder trocken und aufgewärmt.

Am Samstag stand nach dem Frühstück ein Lauf-Training auf dem Sport-Programm. Anschließend traf sich die muntere Truppe im Partyraum, der kurzfristig zum Fitnessraum umgestaltet wurde, zum Krafttraining.

Für alle überraschend stieß hierfür extra der Landestrainer des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes, Martin Lobstedt zu den jungen Athleten. Unter seiner Leitung durften die Jugendlichen Koordinations- und Kräftigungs-Übungen machen.

Danach war der Hunger groß und es ging zum Mittagessen. Am Mittag stand unter der Leitung des Landestrainers noch eine 1,5 stündige Schwimmeinheit auf dem Programm. Nach dem Abendessen trafen sich alle noch einmal zu einer rund 30-minütigen Dehn- und Yoga-Einheit. Am Sonntag nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und man fuhr bei schönstem Herbstwetter mit dem Rad wieder zurück ins Wiesental.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

Becker Wohnbedarf
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Energiedienst
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Sparkasse Wiesental
SSIM Verpackungen
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Taxizentrale Gentner
Volksbank Dreiländereck
Zickenheiner Optik