Logo der Turnerschaft Langenau

Nach mehreren Wettkämpfen hintereinander und dem Oster-Trainingslager im oberschwäbischen Bad Buchau genehmigten sich doch einige junge Athleten eine Wettkampfpause. Dadurch waren nur 14 Athleten und Athletinnen beim Wettkampf in Backnang am Start, diese jedoch wieder sehr erfolgreich.

In Backnang mussten die Schüler/innen B einen Swim & Run absolvieren.

Bei den Mädchen siegte erneut Manon Faucher vor Isabella Otte. Bei den Jungs kam Ben Winter auf den 3. Platz. Bei den Schülerinnen A wurde Heidi Schmidt hervorragende Zweite und Sophie Winter kam trotz einer Zeitstrafe auf den 5. Platz.

Nikolas Bauman wurde Erster bei den Schülern A. Bei der Jugend B, diese machten dann einen Aquathlon (Schwimmen-Laufen-Schwimmen-Laufen) kam bei den Mädels Noga Grossman auf den 8. Platz und Emily Eck wurde 14. Die Jungs gewannen erneut die Mannschaftswertung.

Philipp Bauman wurde Dritter, Paul Eck 7. und Jann Schröder 11. Bei den Junioren siegte Jonathan Möller und bei den Juniorinnen wurde Kim Bürger Zweite.

Beim Schnupper-Triathlon kam Kristoffer Eck auf den 7. Platz.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle