Logo der Turnerschaft Langenau

Romina Spitzer wird vierte

In einer bisher noch nie dagewesenen Form fand am Wochenende der Wettkampftag in den Alb-Gold Triathlonligen des BWTV statt. Es wurde ein dezentraler Swim&Run an nicht weniger als 11 (!) Wettkampfstätten durchgeführt. Zu dem war es möglich, dass Athleten aus einem Team an verschiedenen Orten an den Start gingen.

Die Herren mit Daniel Spitzer und Nils Schmidt, sowie bei den Frauen Romina Spitzer und Diana Heise starteten in Denzlingen/Freiburg. Moritz Kuhnert ging in Mengen an den Start.

 

Es regnete in Strömen als um 7:50 Uhr Daniel und Nils im Freibad in Denzlingen ins Wasser gingen. Ihnen folgte Romina, den Schluss machte Diana. Nach dem Schwimmen folgte der Wechsel ins Seeparkstadion nach Freiburg, wo der abschließende 5000m-Lauf stattfand. In der Landesliga Süd konnte sich das Männerteam sehr gut platzieren. Unter den 55. Startern belegte Daniel Spitzer Rang 15 (8:05/17:47), Moritz Kuhnert Rang 27 (6:48/19:47) und Nils Schmidt Rang 30 (7:09/19:47). Am Ende landete das Trio auf einem tollen 8. Rang in der Landesliga. In der Frauenliga haben unsere Mädels einen guten Platz in der Teamwertung verpasst, da leider keine dritte Starterin für den Wettkampf am Sonntag gefunden wurde. Mit dem fantastischen 4. Gesamtrang von Romina Spitzer (7:34/19:30) und dem 34. Rang von Diana Heise (9:21/21:32) im Feld der 60 Starterinnen wäre eine Platzierung unter den TOP 10 (19 Teams) möglich gewesen.

 


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle