Logo der Turnerschaft Langenau

Beim SpirigCup in Balstahl/Kanton Solothurn/CH, war das Teilnehmerfeld der TSCH leider etwas kleiner als sonst, aber nicht weniger erfolgreich. Geschwommen wurde im 50m-Becken vom Schwimmbad Moos, in dessen großer Anlage auch die Laufstrecke lag. Die Radstrecke war, zumindest für die Grösseren, über ein Teilstück von ca. 600m schwierig zufahren. Auf dem Feldweg, der mit Schlaglöchern gespickt war, war Geschicklichkeit und volle Konzentration erforderlich. Es kam dort auch zu Stürzen, zum Glück nicht in unserem Team.

Bei den SchM 2008-09, hatten wir mit Philipp, Theo und Robin drei Starter, die alle auf das Podest wollten. Auf der 100m-Strecke im Schwimmbad konnten die Schweizer dieses Mal den Langenauern nichts abnehmen. In der Reihenfolge Philipp, Robin und Theo kam unser Trio aus dem Wasser und verteidigte die Plätze 1-3 dann auch bis ins Ziel. Wieder einmal war das Podest im SpirigCup reine Langenauer Sache.

Bei den SchM 2010-11, war das Starterfeld besonders groß. Trotz guter Leistungen kamen Nicolas und Marlon nicht aufs Podest, konnten sich aber am Ende über einen tollen Wettkampf und gute Platzierungen freuen. Bei dem KidsM Jg. 2013 überrasche Rico. Beim Schwimmen und Radfahren konnte er sich weit vorne platzieren. Mit einem tollen Lauf, bei dem er noch einige Konkurrenten überholen konnte, schaffte er es am Ende auf Rang 2 in seiner Klasse und konnte freudestrahlend von Nicola Spirig die Medaille in Empfang nehmen.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle