Logo der Turnerschaft Langenau

Dass die Langenauer Triathleten nicht nur Triathlon können, haben wieder einmal die Geschwister Grossman gezeigt.

Gil und Noga wurden am vergangenen Wochenende im schwäbischen Renningen-Malmsheim Deutsche Meister im Caniecross bei der Altersklassenmeisterschaft des VDSV Verband Deutscher Schlittenhundesport Vereine. Beim Caniecross bilden Mensch und Hund eine Einheit und werden zusammen gewertet. Die Rennen gingen über 2 mal 2 Kilometer, die Gil mit seinem Hund Holly in der Wertung CaniX - Run School in 7:25 und 7:37 vor Jorik Duerr in 10:55 und 10:09 überlegen gewann. Noga mit Hund Feivel schaffte die Strecke in 6:41 und 6:54 Minuten und war damit beste Teilnehmerin in ihrer Altersklasse (CaniX Run Young) .

Karin Grossman erreichte in der Altersklasse DCWV1 den 6. Platz.

Top Ergebnisse beim Grenzacher Pokalschwimmen

Athleten der TSCH Langenau Triathlon, die in verschiedenen Schwimmvereinen der Regio auch aktiv sind, schwammen zum Teil persönliche Bestzeiten und freuen sich schon auf den Saison-Start der Triathlon-Saison, der am 1. April im schwäbischen Mengen sein wird.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle