Logo der Turnerschaft Langenau

(GH/HKl) Am 26.03.2022 lud die Talentfördergruppe Südschwarzwald unter Leitung von Hubert Klemm zu einem Trainingstag in Langenau / Maulburg ein. Der Trainingstag fand in den von der TSCH Langenau-Triathlon genutzten Sportanlagen statt. Hubert Klemm wurde dabei von dem Trainerteam der TSCH tatkräftig unterstützt.

Insgesamt 23 Jungtriathleten waren der Einladung zum Trainingstag gefolgt. Bei herrlichem Wetter stand zuerst eine Radeinheit von Maulburg nach Langenau auf dem Programm, wo die Helfer bereits einen Parcour für den Rad-Geschicklichkeitstest aufgebaut hatten. Hier zählte vor allem die Radbeherrschung. Nach dem Test erfolgte die Rückfahrt nach Maulburg. Im Stadion gab es ein gemeinsames Erwärmen, mit den Elementen des Lauf-ABC. Je nach Altersklasse schloss sich dann der Lauftest über 1000, 2000 oder 3000 Meter an.

Unter den Augen der anwesenden Trainer zeigten die jungen Athleten zum Teil recht ansprechende Leistungen.

Nach einer kurzen Pause schloss das Schwimmen im Maulburger Hallenbad den Trainingstag ab. Auch hier klappten die Zeitnahme und Dokumentation dank der vielen freiwilligen Helfern hervorragend.

Am Ende zeigten sich die Trainer nicht nur über die große Zahl der erschienenen Athleten erfreut, sondern auch über die gezeigten Leistungen, die für die anstehende Saison doch einige gute Ergebnisse erwarten lassen.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle