Logo der Turnerschaft Langenau

Zum Jahresende 2022 tritt Karl-Heinz Schirmeier, Jahrgang 1944, als bisheriger Haupttrainer der Abteilung Jedermänner zurück. Mit großer Freude begleitete er als Trainer die Abteilung nunmehr über 40 Jahre. Außer den sportlichen Aktivitäten war ihm auch die Pflege der Kameradschaft wichtig. Es war allen Abteilungsmitgliedern und dem Vereinsvorstand ein großes Anliegen, den Fortbestand der Abteilung Jedermann zu sichern und die Aktivitäten in jüngere Hände zu geben. Hierzu haben sich Fabian Jenczok und Peter Tennemann bereit erklärt ab 1.1.2023, die Abteilung als Trainerduo weiterzuführen. Für 2023 wurde ein neuer umfangreicher Trainingsplan ausgearbeitet, der vielen Wünschen im Bereich des Allgemeinsports für junge, junggebliebene und auch etwas ältere Männer gerecht wird. Karl-Heinz Schirmeier wird als Helfer das neue Trainerteam weiterhin ergänzen. Für die bisherige Abwicklung und die Kommunikation, sowohl bei den Jedermännern als auch der Vorstandschaft und den anderen Abteilungen, bedankt sich Karl-Heinz ganz herzlich.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

Becker Wohnbedarf
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Energiedienst
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Sparkasse Wiesental
SSIM Verpackungen
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Taxizentrale Gentner
Volksbank Dreiländereck
Zickenheiner Optik