Logo der Turnerschaft Langenau

Die Schwimm-Anfänger wurden von der Übungsleiterin Tamara Lerche unterrichtet und diejenigen, unter den Schülern, die schon Schwimmen konnten, vom Sportlichen Leiter der Triathleten Hubert Klemm. Die Gesamtleitung lag bei Vivian Streicher von der Grundschule Fahrnau.

Die meisten Kinder konnten nach den 6 Einheiten im Schopfheimer Freibad mindestens 100 Meter schwimmen, problemlos Tauchen und Ringe aus dem Wasser rausholen ohne Schwimmbrille, vom 1 Meter- Brett oder gar vom «Dreier» springen, eine Rolle vorwärts fabrizieren und seitwärts im Wasser schwimmen und beherrschten das richtige Gleiten im Wasser. Schule und die Turnerschaft Langenau zeigten sich mit dem Verlauf, dem Ergebnis und dem Spaßfaktor für alle Beteiligten der Kooperation sehr zufrieden.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

Becker Wohnbedarf
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Energiedienst
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Sparkasse Wiesental
SSIM Verpackungen
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Taxizentrale Gentner
Volksbank Dreiländereck
Zickenheiner Optik