Logo der Turnerschaft Langenau

Einen Tag nach dem Wettkampf in Sarnen gab es für Robert Burger und sechs Langenauer Kids keine Pause. Nächstes Ziel war wieder die Schweiz. Wie die Kids die Doppelbelastung von zwei Wettkämpfen an einem Wochenende meistern würden, sollte sich dann beim ältesten Triathlon der Schweiz in Schaffhausen zeigen. Hier musste die Schwimmeinheit im Rhein absolvieren werden. Um es vorwegzunehmen, alle Sechs waren topfit und dank der optimalen Betreuung auch wieder auf „Goldkurs“.

In der Klasse U10W stand am Ende Isabella Otte ganz oben auf dem Podest. Jedoch zeigte sich hier, wie nah Glück und Pech oft beisammen liegen. Nach dem Schwimmen und Radfahren führte Manon Faucher noch mit großem Vorsprung. Wegen eines organisatorischen Fehlers auf der abschließende Laufstrecke lief Manon falsch und wurde am Ende disqualifiziert. Der eingelegte Protest brachte war eine Entschuldigung des Veranstalters, zum Leidwesen von Manon aber keine Resultatabänderung mehr. Ein ganz kleiner Trost blieb am Ende, mit Isabella blieb Platz 1 trotzdem in Langenau. In der Klasse U12W gab es einen denkbar knappen Erfolg für Johanna Otte. Mit nur zwei Zehntel Vorsprung landete Johanna ganz oben auf dem Podest. Bei den männlichen Kids U12 ging der Sieg an Nicolas Baumann, der sich den Erfolg mit der schnellsten Laufzeit sicherte. Den vierten Klassensieg für Langenau holte Philipp Baumann in der Kat. U14M. Mit fünf Sekunden Vorsprung, fiel hier der Sieg jedoch deutlich aus. Den Podestplatz verfehlt Theo Burger nur knapp. Ganze zwei Sekunden trennten ihn vom 3. Rang. Mit vier ersten Plätzen, waren die Langenauer Kids das erfolgreichste Team in Schaffhausen und das, obwohl am Tag zuvor der Wettkampf in Sarnen absolviert wurde.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

Becker Wohnbedarf
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Energiedienst
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Sparkasse Wiesental
SSIM Verpackungen
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Taxizentrale Gentner
Volksbank Dreiländereck
Zickenheiner Optik