Logo der Turnerschaft Langenau

Auch am vierten Wettkampf zur Baden-Württembergischen Nachwuchs-Serie konnten die Langenauer Topp Ergebnisse einfahren und dies obwohl sehr starke Konkurrenz aus der Schweiz am Start war.
Der Anfang machten die Schüler-/innen C bei den Schnupperern. Hier belegte Emilie Faucher erneut den ersten Platz und Jule Günzel wurde Vierte. Bei den Jungs wurde Kristoffer Eck Siebter. Bei den Schülern B kam Johan Burger auf den fünften Platz.
Beim Nachwuchs-Cup der Schülerinnen B siegte erneut überlegen Manon Faucher vor Isabella Otte. Johanna Günzel wurde 11. In der Mannschaftswertung kamen sie auf Platz 2. Bei den Jungs kam Ben Winter auf den 4. Platz. Bei den Schülerinnen A folgte ein weiterer überlegener Sieg für Johanna Otte. Heidi Schmidt wurde Siebte, Sophie Winter Neunte und Helene Potratz Fünfzehnte. Auch sie kamen mit der Mannschaft auf Platz 2. Bei Nicolas Bauman lief es in Waiblingen nicht so rund, so dass er nur auf den achten Platz kam. Bei der Jugend B kamen die Mädels mit der Mannschaft auf Platz 1. In der Einzelwertung wurde Noga Grossman Vierte, Marina Vutova Fünfte, Louann Deitmer Neute, Emily Eck Vierzehnte und Zoe Marie Atves Gezork erkämpfte sich Platz 16. Bei den Jungs kam Philipp Bauman auf den hervorragenden dritten Platz, Paul Eck wurde Neunter, Theo Burger Zwölfter, Simon Selzer Dreizehnter und Jann Werner Schröder Siebzehnter. Mit diesen starken Einzelleistungen belegten die Jungs dann auch Platz 3 in der Mannschaftswertung. Bei der Jugend A zeigte Michael Selzer sein bisher bestes Rennen und wurde hervorragender Zweiter. Phil Bürger kam auf den 12. Platz. Beim Volkstriathlon erreichte Diana Heise in einem starken Feld den 7. Gesamtplatz. was in der TW 45 den 2. Platz bedeutete.

Auch waren Langenauer Triathleten am Rainforest Run in Freiburg am Start.
Rico Möglich kam bei der Jugend U 12 auf den 5 Platz und Anja Möglich wurde auf der Kurzstrecke 3.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle