Logo der Turnerschaft Langenau

Dass die Erfolge bei den Landesmeisterschaften vor zwei Wochen kein Zufall waren, bewiesen die Langenauer Triathleten beim Nachwuchs-Cup in Neckarsulm. Mit 6 Mannschaftssiegen und 7 Einzelplatzierungen auf dem Siegerpodest waren die Athleten aus dem Wiesental wieder der erfolgreichste Verein.

Den Anfang machten die Juniorinnen, bei denen Kim Bürger hervorragende Zweite wurde. Die gleiche Platzierung erreichte Jonathan Möller bei den Junioren.
Bei der Jugend A machte Michael Selzer ein gutes Rennen und wurde Fünfter und Georg Ermer Siebter.

Die drei Jungs gewannen mit ihren tollen Leistungen somit auch die Mannschaftswertung. Auch die Jungs der Jugend B gewannen die Mannschaftswertung. Hier wurde Philipp Bauman hervorragender Zweiter, Theo Burger Fünfter, gefolgt von Simon Selzer auf Platz 6. Die Mädels machten es ihnen nach und gewannen auch die Mannschaftswertung. In der Einzelwertung kam Noga Grossman auf den 4. Platz, Marina Vutova wurde Neunte und Louann Deitmer 14. Valentine Cantons, die zurzeit als französische Austauschschülerin bei Louann Deitmer weilt, erreichte den 15. Platz. Einen Start-Ziel-Sieg gab es für Johanna Otte bei den Schülerinnen A. Heidi Schmidt, kam mit der schnellsten Laufzeit auf den 3. Platz und Sophie Winter rundete als Vierte das herausragende Ergebnis der Mädels ab. Auch sie gewannen natürlich die Mannschaftswertung. Bei den Jungs wurde Nicolas Bauman Vierter und David Deitmer Siebter. Einen Doppel-Sieg gab es dann bei den Schülerinnen B. Manon Faucher siegte vor Isabella Otte und Johanna Günzel wurde Achte. Auch sie gewannen die Mannschaftswertung.

Bei den Jungs der Schüler B gab es dann nochmals einen Mannschaftssieg. Ben Winter wurde Fünfter, Moritz Bochmann Sechster und Ben Lasse Roniger Achter. Bei den Schnupperern wurde Johann Burger Vierter, Gil Grossman Sechster und Finn Winter Neunter. Bei den Mädels wurde Jule Günzel 3. Nir Grossman erkämpfte sich bei den Jedermännern Platz 5 in der AK 45.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle