Logo der Turnerschaft Langenau

Mit fast 40 Teilnehmern stellten die Langenauer die meisten Starter und wurden dafür auch ausgezeichnet. Aber auch auf dem Siegerehrungspotest waren sie in fast allen Klassen vertreten.

Den Anfang machten die Bambinis, die schon 900 Meter laufen mussten. Es gab keine Wertung aber Johann Burger, Emilie Faucher, Gil Grossman, Leo Schmidt, Jiayi Yan, Sarah Löffler und Jakob Potratz waren alle ganz vorne mit dabei.
Die Schüler/innen hatten danach eine Strecke von 2,6 Kilometer  zu laufen. Bei den Mädchen U 12 gewann Isabella Otte vor Manon Faucher. Johanna Günzel wurde 5., Ida Rümmele 8. und Kathrina Schröder 14. Bei den Jungs siegte hier Josua Lerche.
In der Klasse U 14 siegte bei den Mädchen Heidi Schmidt und Helena Potratz wurde Fünfte.
Bei den Jungs siegte Nikolas Bauman.
Noga Grossman siegte in der Klasse U 16.
Beim 5,2 Kilometer langen Nordic Walking kam Gustav Hörth bei den Senioren auf den 3. Platz.
Im Hauptlauf über 10,4 Kilometer erkämpfte sich Kate Schmidt in der W 40 auf den 3. Platz. In der W 45 wurde Karin Grossman Zweite und Ricarda Schröder Dritte.
In der Hauptklasse kam Leo Grossman auf den 2. Platz. Nir Grossman wurde 2. in der M45 und Jürgen Lerche 5. Peter Wassmer erreichte in der M 55 den 3. Platz.
Hervorragende Ergebnisse gab es auch in den Staffeln. Staffel 1 mit Jann Schröder, Theo Burger, Leslie Faucher und Robin Heise kamen bei den Männerwertung auf den 3. Platz. Bei der Frauenwertung kamen die Langenauer mit Nora Lerche, Marina Vutova, Noga Grossman und Johanna Otte ebenfalls auf den 3. Platz und die Staffel mit Kim Bürger, Louann Deitmer, Zoe Gezork und Emma Ladenberger wurde Vierte.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle