Logo der Turnerschaft Langenau

Beim Arheiligen Mühlchen Triathlon musste leider wegen hoher Blaualgen Befall des Sees auf das Schwimmen verzichtet werden. Es wurde dann ein Duathlon absolviert. Nicolas Bauman startete bei den Schülern B und durfte 200 m Laufen, 2 km Radfahren und noch 400 m laufen. Er setzte sich gleich an die Spitze und behauptete sie auch bis zum Schluss. Philipp Bauman musste 1,1 km Laufen, 9 km Radfahren und noch 2 km Laufen. Da er, wie in der Ausschreibung empfohlen, das MTB dabeihatte und die anderen zum Teil mit dem Rennrad antraten hatte er kaum eine Chance auf einen vorderen Platz. Aber es reichte ihm immerhin auf den 4 Platz bei den Schülern A.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

Becker Wohnbedarf
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Energiedienst
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Sparkasse Wiesental
SSIM Verpackungen
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Taxizentrale Gentner
Volksbank Dreiländereck
Zickenheiner Optik