Logo der Turnerschaft Langenau

(Mkl) Anfang Februar traf sich die erweiterte Abteilungsleitung der Langenauer Triathleten im Waldhotel Notschrei zu einer ganztätigen Klausurtagung.

Die Veranstaltung wurde moderiert von Dr. Katja Klemm aus Karlsruhe, nach einer kurzen Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Maria Klemm. Das erste Ziel war die Erstellung eines Konzeptes für ein Leitbild der Triathlon-Abteilung. Dieses Leitbild soll künftig für alle Mitglieder gelten, konsequent umgesetzt und gelebt werden, gleichzeitig aber auch Orientierung sein für Neumitglieder und potenzielle Sponsoren.  Schwerpunkte der weiteren Tagung waren die Gestaltung und Ausrichtung der Abteilung in sportlicher, aber auch in organisatorischer Hinsicht. Da ohne ehrenamtlich Tätige kein Verein existieren kann, wurde darüber diskutiert wie man das Ehrenamt attraktiver machen kann. Viele kleinere „Baustellen“ wurden angesprochen und auch hier zeigten sich erfreulicherweise zahlreiche Lösungen ab. Es zeigte sich, dass die eintägige Klausur bei weitem nicht ausreicht, um alle anstehenden Fragestellungen abschließend zu behandeln. Doch wird das erstellte Fotoprotokoll der Tagungsergebnisse eine wertvolle Hilfe sein, die vielfältigen und wichtigen Themen in naher Zukunft sukzessive anzugehen. Die Abteilungsleiterin bedankte sich bei der Moderatorin Katja Klemm für die hervorragende Vorbereitung, die anschauliche Präsentation und die professionelle Durchführung der Tagung und den Anwesenden für ihren sehr wertvollen „Input“ und die harmonisch verlaufene Veranstaltung.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle