Logo der Turnerschaft Langenau

Beim Europa-Triathlon-Cup im italienischen Caorle zeigte sich Katharina Möller in aufsteigender Form und belegte Platz 13, zeitgleich mit Platz 12. Damit war sie über die 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen bei dem Elite-Damen-Rennen viertbeste deutsche Starterin.

Beim Deutschen Nachwuchs-Cup im badischen Forst gab es ebenfalls hervorragende Ergebnisse für die Langenauer Triathleten. Für eine faustdicke Überraschung sorgte bei den Juniorinnen Emmely Kaiser mit Platz 2 und nur 3 Sekunden hinter der erstplazierten Isabell Altendorfer. Aber auch Philipp Bauman, noch jüngerer Jahrgang bei der Jugend B, wurde hervorragender 13. und Arne Bausewein 20. Michael Selzer kam bei der Jugend A auf einen guten 26. Platz bei über 60 Startern.

Top-Ergebnisse gab es auch in den letzten Wochen für Annick Böhler bei Laufveranstaltungen in der Schweiz. Beim Lupsinger Lauf über 12,2 Kilometer und 320 Höhenmeter wurde sie Gesamt-Zweite in der Zeit von 53:12 Minuten und damit Platz 1in der W 30. Beim Blauen-Berglauf bei Solothurn über 15 Kilometer und 400 Höhenmeter wurde sie in 1:08:03 Stunden Gesamterste. 


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

naturenergie
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Sparkasse Wiesental
Zickenheiner Optik
SSIM Verpackungen
TECCON - heart of engineering
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Streich-Mühle