Logo der Turnerschaft Langenau

Mit mehrwöchigem, krankheitsbedingten Trainingsrückstand ging Diana bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Karlsdorf an den Start. Über 120 Damen nahmen die Olympische Distanz bei Temperaturen um 34° in Angriff. Im Feld ihrer AK um den BW-Titel überraschte Diana mit der schnellsten Schwimmzeit, wo nach den ersten 750m auch noch ein Landgang zu absolvieren war. Mit einem Schnitt von 34km/h auf der Radstrecke, konnte sie die gute Platzierung halten um am Ende auf der Laufstrecke (47:45 / 2.) sich auf Rang 2 in der AK vorzuschieben. Am Ende musste sich Diana nur Uta Knape (Triathlon Team Ute Möckel), der mehrfachen Hawaii-, WM- und EM Starterin geschlagen geben. Auch der 20. Gesamtrang unter den 115 Damen, die im Ziel ankamen, war mehr als erwartet.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.

Pluspunkt-Gesundheit

Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule

FSJ Sport und Schule

Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages

Becker Wohnbedarf
Busch Vakuumpumpen und Systeme
Energiedienst
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Sparkasse Wiesental
SSIM Verpackungen
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple
Taxizentrale Gentner
Volksbank Dreiländereck
Zickenheiner Optik