Logo der Turnerschaft Langenau

Mit weit über 1000 Teilnehmer gehört der Britzinger Lauf zu den größten Laufveranstaltungen in der Regio. Schon Wochen vorher waren alle Startplätze vergeben. Unter Top-Bedingungen gingen dann auch etliche Langenauer Triathleten aller Altersklassen an den Start.

Gleich in der Altersklasse der Bambinis, die eine Runde über 600 Meter durchs Dorf bewältigen mussten erreichte Rico Möglich mit dem 4. Platz von 40 Gestarteten ein Spitzenergebnis.

Bei den Schülern U 12, die bereits zwei Dorfrunden mit insgesamt 1250 Metern zurücklegen mussten, erreichte Arne Bausewein den hervorragenden zweiten Platz. Theo Burger lief ebenfalls ein tolles Rennen und wurde Siebter. Silja Bausewein kam im selben Lauf bei den Mädchen U 10 auf den 26 Platz.

Bundesliga Triathlet Magnus Männer nutzte die Gelegenheit, um unter Wettkampfbedingungen ein Lauftraining zu absolvieren. In 34.47 Minuten für die 10-Kilometer hügelige Strecke sprang der 1. Platz in der U23 und damit der achte Gesamtrang heraus. In 36:46 Minuten finishte Michael Bausewein als Dritter in der M40. Daniel Wiesner wurde 12. in der M 45 und Tobias Hauger 15.

In der Gesamtwertung des Markgräfler Läufer Cups kam Arne Bausewein in der M11 auf den ersten Platz. Theo Burger in der M10 auf den 2. Platz und Robin Heise wurde da 3.. In der M8 kam Marlon Heise auf Platz 4. Michael Bausewein wurde in der M40 hervorragender 2.

Beim Silvesterlauf in Schwaibach (Ortenaukreis) glänzten die Langenauer ebenfalls mit tollen Ergebnissen. Diana Heise wurde Gesamtvierte und gewann die AK 40. Robin Heise kam auf den 3. Platz bei den Schülern A und Marlon Heise belegte auf der Kurzstrecke den 4. Platz in der U10. In der M 70 gewann Gustav Hörth.

Beim Opfinger Crosslauf siegte überlegen Katharina Möller in der U 20. Auch der Gesamtsieg ging an sie. Bei der weiblichen Jugend erkämpfte sich Emmely Kaiser den Platz 1., Diana Heise wurde 3. in der W 45.


Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau