Logo der Turnerschaft Langenau

Mit über 30 Athleten waren die Langenauer nicht nur zahlenmäßig stark vertreten, sondern stellten auch 14 Bezirkswaldlaufmeister

Bei schönstem Herbstwetter ging es am Samstag für die Läufer rund um den Bergsee in Bad Säckingen. Als erstes waren über drei Runden die Kurzstrecke der Frauen und Männer so wie die Jugendläufe an der Reihe. Marie Wassmer gewann die Altersklasse W 16 überlegen und holte sich auch den Gesamtsieg. Kim Bürger gewann bei der Altersklasse W14, Diana Heise die Alterklasse W 40 und Ahlam Alsabi wurde in der Altersklasse W18 Dritte. Bei den Männern wurde Clemens Hirz Gesamtzweiter und gewann überlegen die Alterklasse M16, Noah Fischer wurde hier bei seinem ersten Rennen Vierter. Ein hervorragendes Rennen lieferte Jonathan Möller und wurde mit Platz 1 in der M 14 belohnt. Sieger in der M 70 wurde Gustav Hörth. Im Anschluss waren die Kleinsten gefragt. Diese mussten eine Runde um den See laufen. Bei der Altersklasse M7 siegte Ben Winter, Lenjo Eisenmann wurde Sechster, Johann Burger Siebter und Philipp Heumesser 16. Bei den Mädchen siegte Manon Faucher, Isabella Otte wurde Dritte, Linda Jahn Vierte und Emilie Faucher Achte. Die Mädchen gewannen damit auch die Mannschaftswertung. In der Altersklasse M8 wurde Nicolas Bauman Vierter, Leon Gonzales Bonet Fünfter und Marlon Heise wurde Zwölfter. Bei den Mädchen kam Silja Bausewein auf den 3. Platz. In der Altersklasse W 9 gewann Johanna Otte, Sophie Winter wurde 10. In der Altersklasse M 10 - diese durfte bereits zweimal um den See laufen - siegte Philipp Bauman, Theo Burger wurde Dritter und Robin Heise Sechster. Arne Bausewein kam in der Altersklasse M 11 knapp vor dem Ziel noch überholt auf den zweiten Platz und Giulian Dannecker wurde Sechster. In der Altersklasse W12 kam Lilja Eisenmann auf den 8. Platz. Bei der Langstrecke der Erwachsenen über 9450 Meter, siegte Michael Bausewein in der M40, Magnus Gohn in der M30 und Daniel Spitzer wurde Zweiter n der Hauptklasse.


Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau