Logo der Turnerschaft Langenau

Der Veranstaltungssprecher fand fast keine Worte mehr für das, was die Langenauer am Samstag und Sonntag in Ihringen darboten.

Zuerst gewannen sie die Mixed Team Relay der Jugend A/Junioren überlegen. Hier waren Nike Werner, Clemens Hirz, Katharina Möller und Moritz Kuhnert am Start. Jeder Starter musste 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen. Bei den Schülern A/Jugend B kamen Eva Gulde, Jonathan Möller, Kim Bürger und Georg Ermer auf den 4. Platz und Lilja Eisenmann, Leander Stutz, Matidia Stutz und Phil Bürger kamen auf den 11. Platz.

Bei den Erwachsenen ging es um die Südbadische Meisterschaft über dieselben Distanzen. Hier gab es einen überlegenen Sieg durch Romina Spitzer, Magnus Männer, Katharina Möller und Daniel Spitzer. Somit gewannen sie auch die Südbadische Meisterschaft. Die zweite Mannschaft mit Delia Kuhnert, Jörg Ermer, Anne Gulde und Peter Wassmer kamen auf den 5. Platz bei der Meisterschaft.

Am Sonntag waren dann zuerst die ganz Kleinen an der Reihe. Hier siegte Manon Faucher vor Isabella Otte. Moritz Bochmann kam bei den Jungs auf Platz 2. Bei den Schülerinnen C gewann Johanna Otte, Silja Bausewein kam auf Platz 7. Bei den Jungs wurde David Deitmer 6. und Marlon Heise 10. Bei den Schülern B gewann Philipp Bauman vor Arne Bausewein, 5. wurde Giulian Dannecker und Robin Heise wurde 10. Bei den Erwachsenen kam Michael Bausewein auf Platz 15. Topplatzierungen gab es für Diana Heise als 5., Marie Wassmer als 6., Steffi Kölblin als 9. und Pia Müller kam auf Platz 49.

Langenauer auch beim Eliterennen Spitze

Für die Athleten aus Langenau sprang der 3. Platz für Magnus Männer, Platz 9 für Moritz Kuhnert und der 11. Platz für Clemens Hirz heraus.


Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau