Logo der Turnerschaft Langenau

Katharina Möller wird Zweite beim internationalen Aquathlon in Luxemburg

Am vergangenen Sonntag fand der internationale Indoor-Aquathlon in Luxemburg statt. Zu diesem Wettkampf reiste ein Teil des Baden-Württembergischen Triathlon Landeskaders an, darunter die TSCH Langenau Athleten Katharina Möller und Jan Uttner.

Die Wettkampfdistanzen betrugen 300 Meter Schwimmen und im Anschluss 1000 Meter Laufen. Katharina Möller konnte sich über das Vorlaufrennen und das Halbfinale einen Platz im Finale sichern. Hier erreichte sie den hervorragenden zweiten Platz aller Teilnehmerinnen in einer Zeit von 7:00:4 (m:ss) und nur knapp geschlagen von der Luxemburgerin Eva Daniels (6:57:9).

In einem sehr starken Feld konnte Jan Uttner das Vorlaufrennen und das Viertelfinale bestreiten und sich somit den zehnten Platz in der Altersklasse Jugend A sichern.


Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau