Logo der Turnerschaft Langenau

Am vergangenen Wochenende waren rund 30 junge Triathleten mit ihren Betreuern in Bernau auf der Hütte des Skiclubs Lauchingen. Die Kleineren fuhren am Freitag mit dem Mountain-Bike ab Schönau, die älteren Teilnehmer von Steinen aus zu der wunderbar gelegenen Unterkunft. Als kurz nach 18 Uhr alle oben waren, gab es zur Stärkung ein reichhaltiges Salatbüffet mit warmem Fleischkäse als Beilage.

Das Wetter spielte den Organisatoren in die Karten und so konnte der Abend gemütlich am Lagerfeuer fortgesetzt werden, bis die Hüttenordnung um 22 Uhr zur Nachtruhe rief.

Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück eine herrliche vierstündige Wanderung auf das Herzogenhorn. Mit großem Appetit stürmte die muntere Truppe danach das Kuchenbüfett. Den Nachmittag verbrachten die Jüngeren mit Basteln und für die Erwachsenen wurde eine kleine Infoveranstaltung zum Thema Triathlon Nachwuchs Cup 2019 angeboten. Das herrliche Wetter lud im Anschluss zum Spielen draußen ein und – nach einem reichhaltigen Abendessen - zu einer kleinen Nachtwanderung mit Fackeln. Am Sonntag ging es dann wieder mit dem Mountain-Bike zurück ins Tal.


Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau