Logo der Turnerschaft Langenau

Katharina Möller schafft als erste Langenauer Triathletin den Sprung in den D/C - Kader der Deutschen Triathlon Union

Der Baden-Württembergische Triathlonverband lud ein und die besten Triathleten aus ganz Baden- Württemberg, ob jung oder alt pilgerten nach Uhingen in das dortige Uditorium. Darunter waren auch einige Athleten der TSCH Langenau.

Zuerst standen die Ehrungen der Besten im LBS- Nachwuchs- Cup an. An dieser Wertung nahm nur teil, wer an mindestens vier von sechs Veranstaltungen der Serie teilgenommen hat. Danach wurden die besten bei der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Swim&Run und im Triathlon geehrt und als Höhepunkt folgte die Kadervorstellung für das Jahr 2018.

Geehrt für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2017 wurden von der Turnerschaft Langenau: Georg Ermer, Jonathan Möller, Kim Bürger, Eva Gulde, Nike Wener, Paulina Lais, Jan Uttner, Katharina Möller und Magnus Männer. Durch seine Top-Ergebnisse wurde Jan Uttner in den D-Kader des Baden Württembergischen Triathlon Verbandes berufen und Katharina Möller in den D/C Kader der Deutschen Triathlon Union. Dies ist das erste Mal in der Geschichte der Triathlon-Abteilung, dass ein Mitglied der Langenauer Triathleten diesen Sprung schaffte.


Sponsoren der Abteilung Triathlon

Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule