Logo der Turnerschaft Langenau

10 Jahre Triathlon-Abteilung in der TSCH Langenau wurde gebührend gefeiert.
Sonderehrungen für Maria und Hubert Klemm und Tanja Schöne und Markus Gebhardt

Nach dem Sekt-Empfang begrüßte Abteilungsleiter Thomas Möller die vielen großen und kleinen Mitglieder und die Langenauer Ortsvorsteherin Elke Würger sowie Vereins-Vorsitzende Andrea Volk sprachen kurze Grußworte.

Danach wurde das Fest-Buffet eröffnet, bevor die Ehrungen auf dem Programm des Abends standen. Zuerst wurden die Kinder geehrt, die in diesem Jahr an mehreren Schnupper-Veranstaltungen teilgenommen hatten. Dazu gesellten sich die Schüler B Mannschaft, die bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften falsch geehrt wurden und die nachträglich ihre Medaillen und Urkunden für den 2.Platz in Empfang nehmen durften. Magnus Männer, Katharina Möller, Jan Uttner, Katharina Gulde, Annette Gulde und die Schüler A-Mannschaft bestehend aus Eva Gulde, Nike Werner, Paulina Lais, Lea Schöne, Kim Bürger und Leandra Kuhnert wurden für ihre sportlichen Erfolge geehrt. Sportler und Sportlerin des Jahres wurden Magnus Männer und Katharina Möller. Eine Ehrenurkunde gab es jeweils für Tanja Schöne für ihre langjährige Tätigkeit in der Abteilungsführung und Markus Gebhardt für sein 10-jähriges ehrenamtliches Schaffen im Verein. Maria und Hubert Klemm bekamen eine Sonderehrung für ihren besonderen Einsatz in den letzten 10 Jahren für die Abteilung und den Verein. Zum Abschluss des Ehrungsreigens durften noch die Gründungsmitglieder auf die Bühne, die immer noch in der Abteilung aktiv sind. Nach all diesen Ehrungen ließ man sich den Nachtisch schmecken. Bei einem Spiel, das nochmal alle Anwesenden mobilisierte, ließ man den Abend ausklingen.


Sponsoren der Abteilung Triathlon

Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule