Logo der Turnerschaft Langenau

Beim letzten Wettkampf der LBS Nachwuchscup-Serie gab es - eine Woche nach dem Heimwettkampf - wieder Top Platzierungen für die Schopfheimer Triathleten. Abkühlung war nur angesagt beim Schwimmen im Blankenlocher Badesee und damit dem einzigen Wettkampf, bei dem ein Freiwasserschwimmen anstand.

Die Schülerinnen B kamen in der Mannschaftswertung auf den 2. Platz. In der Einzelwertung wurde dabei Lilja Eisenmann 10., Matidia Stutz 11., Victoria Ermatchkova 12. und Hannah Müller 14.. Bei den Jungs erkämpfte sich Georg Ermer den hervorragenden 4. Platz. Bei den Schülerinnen A standen die Langenauer in der Mannschaftswertung erneut ganz oben auf dem Siegerpodest. In der Einzelwertung belegte Eva Charlotte Gulde den 10. Platz, Nike Tariana Werner den 11. Platz, Paulina Lais den 13. Platz und Kim Laura Bürger den 17. Platz.
Einen tollen Wettkampf mit einem spannenden Finish zeigte auch wieder Jonathan Möller mit seinem 5. Platz bei den Schülern A. Bei der Jugend B wurde Katharina Gulde 7., Marie Wassmer 19. und Pia Müller 22. Damit wurden sie in der Mannschaftswertung Dritte. Jan Uttner erkämpfte sich Platz 3 bei den Jungs und Leon Davis Platz 17. Bei der Jugend A gab es dann für Katharina Möller einen überlegenen Start-Ziel Sieg mit über einer Minute Vorsprung vor der Zweitplatzierten.


Sponsoren der Abteilung Triathlon

Die TSCH Langenau ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule