Logo der Turnerschaft Langenau

Unter der Leitung des Sportchefs bei den Langenauer Triathleten Hubert Klemm und mit Unterstützung der Jugendlichen Paul Eck und Phil Bürger gab es dieses Jahr auch wieder an drei Orten das Ferienprogramm „Radfahren liegt im Trend und macht Spaß“.

Der Anfang machte am Montag Langenau. Am Dienstag ging es nach Schopfheim und am Mittwoch traf man sich in Maulburg. Es wurden immer erst die Räder durchgecheckt und besonders auch einen Blick auf die Helme geworfen, ob diese noch in Ordnung waren. Danach stand zunächst eine Stunde Techniktraining mit Einhandfahren, Rollerfahren, schnelles Auf- und Absteigen, Slalom auf dem Programm. In Langenau wechselte die muntere Truppe auf die MTB-Strecke, wo diverse Hindernisse zu bewältigen waren. Nach diesen Anstrengungen steuerte man eine Eisdiele an, wo es das verdiente Eis gab.

Die Langenauer Triathleten bieten auch wieder nach den Ferien regelmäßig, außer den täglichen Schwimm-, Lauf- und Rennradtrainings auch MTB-Training an. Infos dazu auf der Homepage der TSCH Langenau. www.turnerschaft-langenau.de


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental