Logo der Turnerschaft Langenau

Beim Schopfheimer Triathlon Tag geht es wieder um Meisterehren der Schüler beim Racepedia-Cup, den Stadtmeisterschaften beim Staffel-Triathlon und um Topplatzierungen auch bei der Landesliga Süd.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schüler zählen die Langenauer zu den Mitfavoriten. Insbesondere in den Mannschaftswertungen wollen sie groß auftrumpfen. Sehr gute Voraussetzungen auf einen Einzel-Meistertitel haben bei den Schülern B, Manon Faucher und Nicolas Bauman und bei den Schülern A Johanna Otte. Waren hier vor Corona noch bis zu 200 Starter da, ist das Teilnehmerfeld doch sehr geschrumpft auf nicht einmal 100 Starter.

Bei der Landesliga Süd gehen die Langenauer hochmotiviert an den Start, nach dem sie sich beim letzten Liga-Wettbewerb in Erbach einen hervorragenden 5. Platz erkämpft hatten.

Beim Sparkassen Volkstriathlon gilt Europa-Cup Starter Magnus Männer als großer Favorit, der es sich wieder einmal nicht nehmen lässt, beim Heimwettkampf zu starten.

Neu ist auch der Volksbank Schnupper-Schul - Swim&Run. Hier kämpfen fast 100 Schüler um Top-Platzierungen in der Einzel-Wertung, aber auch in der Schulwertung. Die Wettkämpfe beginnen im Schopfheimer Freibad um 9 Uhr. Der letzte Start ist um 16 Uhr.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Stadt Schopfheim die uns das Schwimmbad zur Verfügung stellt und auch bei der Bereitstellung von Absperrmaterial behilflich ist. Hier sei natürlich auch das Badpersonal besonders genannt, das uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch dem THW Schopfheim, der SVS Fußballabteilung, dem DRK Schopfheim, der DLRG Schopfheim und der TSG Laufgruppe und natürlich den vielen ehrenamtlichen Helfern gilt unser große Anerkennung für die klasse Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Finanziell nicht durchführbar ist unser Sport-Event aber auch nicht ohne Sponsoren. Dies sind im Besonderen die Sparkasse Wiesental, als Namensgeber des Volkstriathlons, die Volksbank Dreiländereck, die den Schnupper- Schul- Swim&Run zusammen mit dem Energiedienst sponsert. Ausserdem zählen die Firma Busch in Maulburg, Becker Wohnbedarf in Lörrach und Zickenheiner Optik in Lörrach, Taxi Zentrale Michael Gentner und die Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner zu den treuen Sponsoren der Abteilung.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental