Logo der Turnerschaft Langenau

(GH) Stefanie Kölblin, Diana Heise und Robin Heise stellten sich am Sonntag der Herausforderung in Riegel. 37° zeigte das Thermometer beim Start im Müllersee, auf der Laufstrecke durch die Felder um Riegel wurden fast 40° erreicht. Geschlossene Bahnschranken auf der Radstrecke und Anstiege in die Riegeler Weinberge gab es als Zugabe.

Bei den „Einsteigern“ kam Robin als Zweiter aus dem Wasser, wechselte schnell, musste dann aber auf der Radstrecke zwei Plätze abgeben, da die Schaltung an seinem Rad noch auf die Schülerübersetzung (gesperrte Ritzel) eingestellt war, während die der Konkurrenten „offen“ fuhr. Den 5. Platz konnte Robin auf der Laufstrecke aber verteidigen und landete als jüngster Teilnehmer im Feld auf dem Podest (Ehrung der 5. Besten).

Auf der Sprint-Distanz (Starter mit Startpass) wollte Diana Heise ihre Erfolgsserie in Riegel fortsetzen. Zusammen mit Stefanie Kölblin stieg sie in den 25° warmen Müllersee. Auf Rang 6 ging es in die Weinberge, Stefanie folgte als Neunte. Beide hatten Pech und musste auf der Radstrecke eine Zugdurchfahrt abwarten, konnten jedoch auf dem Rad Plätze gut machen und die Laufstrecke in Angriff nehmen. Wie bereits vergangene Woche beim Tankumsee Triathlon konnte Diana mit der schnellsten Laufzeit im Damenfeld bis auf Rang 2 (1:23:17) vorlaufen. Den Sieg musste sie nur Linda Detering (W20), aus dem Ligakader des TriTeam Freiburg, überlassen. Stefanie Kölblin finishte als 7. im Damenfeld mit 1:31:06.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental