Logo der Turnerschaft Langenau

(GH/OM) Langsam kommen auch die Langenauer „Mittelstreckler“ in Form. Während Romina Spitzer beim Ironman 70.3 Kraichgau an den Start ging, zog es Olga Männer ins benachbarte Ausland zur Challenge St. Pölten.

Rund 1000 Starter gingen am letzten Maiwochenende bei der Challenge St.Pölten auf die Strecke. Von einem See mit einem Landgang zum anderen, für die Athleten schon mal eine reizvolle Aufgabe. Wer vom Ratzersdorfer See durch die Wechselzone auf die Radstrecke ging hatte dann ein seltenes Erlebnis. Freie Fahrt auf der S33, in Richtung Donau und dann durch die Wachau. Zum Abschluss eine zuschauerfreundliche Laufstrecke, ein Rundkurs der viermal zu durchlaufen war. „Das Rennen lief gut für mich“, so kommentierte Olga ihre Challenge. Mit 05:47:55 und dem 8. Rang in der AK 25-29 war sie am Ende voll zufrieden.

Bei ca. 20° Wassertemperatur starteten die Teilnehmer des Ironman 70.3 mit Romina Spitzer, am vergangenen Wochenende in Ubstadt-Weiher den Hardtsee. Wer die 1900m im Wasser hinter sich hatte, der durfte sich auf eine anspruchsvolle Radstrecke mit insgesamt 10 kräftigen Anstiegen „freuen“. Nach rund 1200 Höhenmeter gab es auf den drei Runden des Halbmarathons noch 300 HM dazu. In der AK 18-24 belegte Romina am Ende mit einer Zeit von 05:32:28 einen tollen 6. Rang, eine Leistung die Mut macht für weitere Wettkämpfe in der Saison 2022.

Bilder: von Romina und Olga zVg.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental