Logo der Turnerschaft Langenau

(GH/KM) Die TSCH Langenau-Triathlon freut sich über einen prominenten Trainerzugang. Katharina Möller aus dem Nachwuchskader der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat diesen Monat in der Sportschule Steinbach erfolgreich den Prüfungslehrgang für den Trainer C Leistungssport absolviert. Für die erfolgreiche Triathleten war es Corona bedingt ein langer Weg. Was 2019 im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes am Olympiastützpunkt in Freiburg begann, endete nach Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang nun mit der Lizenzerteilung. „Mein Wissen und meine Leidenschaft an Jüngere weiterzugeben, war die Triebfeder für diese Ausbildung. Wann immer es mein enger Trainings- und Wettkampfplan zulässt, möchte ich als Trainerin dem Verein der mich ausgebildet hat etwas zurückgeben“, so Katharina Möller. Die TSCH Langenau gratuliert Katharina zu ihrer bestandenen Prüfung und wünscht ihr viel Erfolg als Athletin und Trainerin.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental