Logo der Turnerschaft Langenau

Am 30.04.2022 fand in Stuttgart der Verbandstag des Baden-Württembergischen Triathlonverbands (BWTV) statt. Unter den zahlreichen Gästen, auch der Präsident der Deutsche Triathlon Union (DTU) Dr. Martin Engelhardt und Petra Häffner Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Jugend und Sport im Landtag.

Neben den Berichten der Präsidiumsmitglieder aus den unterschiedlichen Bereichen von Leistungssport, RACEPEDIA-Cup, Nachwuchsförderung über Social Media und Marketing bis hin zur Jugendarbeit, sowie dem Bericht der Schulsportbeauftragten standen Wahlen auf dem Programm. Fast das gesamte Präsidium stellte sich zur Wiederwahl, nur eine der Vizepräsidentenstellen waren neu zu besetzen, da Axel Leiss (Bad Urach) für die neue Periode nicht mehr zur Verfügung stand. Der Versammlung wurde Frau Dr. Katja Klemm zur Wahl vorgeschlagen. Einstimmig wurde die bisherige Jugendreferentin, zur neuen Vizepräsidentin gewählt.

Frau Dr. Katja Klemm stammt aus der „Triathlonfamilie“ Klemm und wurde in der TSCH Langenau-Triathlon gross, wo sie immer noch Mitglied ist und wenn es die Zeit erlaubt, auch gerne in ihrer Funktion als Trainerin aushilft. Wir gratulieren Frau Dr. Katja Klemm zu der Wahl in das oberste Gremium des BWTV und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer neuen verantwortungsvollen Tätigkeit.

Bilder. zVg vom BWTV


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental