Logo der Turnerschaft Langenau

Vom 19. – 24.4.2022 hatte die TSCH Langenau für die eigene Jugend und die Mitglieder der Talentfördergruppe ein Trainingslager in Bad Buchau organisiert. Hubert Klemm, der Sportliche Leiter der TSCH Langenau konnte in Bad Buchau die stattliche Zahl von 37 Athleten und Betreuer begrüßen.

Nach der Zimmerbelegung im „Haus in den Torwiesen“, stand auch schon die erste Trainingseinheit auf dem Programm. An den Folgetagen begann der Tag mit einer Schwimmeinheit vor dem Frühstück im beheizten Freibad, dem sich dann abwechselnd Rad-, Lauf- oder Koppeltraining anschloss. Die Infrastruktur in Bad Buchau war wieder optimal und dank des schönen Wetters konnte man ganz auf Indoortraining verzichten und Kraft- und Athletikeinheiten ins Freie verlegen. Der Tag endete dann für die zahlreichen Trainer und Betreuer gegen 22 Uhr mit der täglichen Tagesnachbesprechung.

Zum Abschluss der Trainingswoche gab es noch einen „Härtetest“ mit dem Rad, je nach Altersklasse von 30-110km, bei dem man dann noch die Landschaft Oberschwabens und die Gegend um den Federsee kennenlernen konnte.

Neben dem sportlichen Effekt kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Das gemeinsame Frühstück und das Buffet im Speisesaal boten die Möglichkeit sich auszutauschen. Der gesellschaftliche Höhepunkt des Tages war natürlich die Sauna um 20:00 Uhr. „Hüttenzauber mit Schlagermusik“, extra für uns gemacht, was sich dann auch niemand entgehen ließ.

Hubert (Hubbi) Klemm und die verantwortlichen Trainer konnten am Ende ein positives Resümee von der Trainingswoche ziehen. „Es wurde super und gut trainiert und wir hatten keine Ausfälle, sieht man von einer einzigen Reifenpanne ab“, so fasste Hubbi das Lager zusammen.

Bilder: von den Teilnehmern zur Vfg. gestellt.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental