Logo der Turnerschaft Langenau

(GH/HKl) Bedeckt, kühl und windig, so zeigte sich das Wetter zum Start des RacepediaCups am Samstag in Backnang. Wegen dem gleichzeitig stattfindenden Trainingslager in Bad Buchau (wir berichten noch darüber) war die TSCH Langenau nur mit zwei Startern beim Saisonauftakt vertreten, dafür aber erfolgreich.

Für eine Überraschung sorgte Emmely Kaiser in der Klasse weibliche Jugend A. Mit 11 Minuten über die 800m Schwimmstrecke stieg Emmely als Erste des gesamten Starterfeldes (Jg. 2005-2003 m/w) aus dem Wasser. Auch der Wechsel klappte und auf der Laufstrecke konnte sie noch zulegen. Am Ende distanzierte sie ihre Konkurrentinnen über zwei Minuten und holte somit den ersten Sieg in der neuen Racepedia-Saison für die Langenauer Triathleten. Bei den männlichen SchA musste sich Robin Heise gegen die Favoriten in dieser Saison beweisen. Nach dem Schwimmen war Robin in der Spitzengruppe vertreten und auch der Wechsel war kein Problem. Auf der Laufstrecke verlor Robin jedoch auf das Spitzentrio wertvolle Zeit und wurde am Ende Vierter. Für ihn war es die bisher beste Platzierung bei einem Racepedia-Einzelwettkampf.

Im Anschluss an die Wettkämpfe eröffnete Jugendreferentin Katja Klemm (BWTV/TSCH Langenau) den diesjährigen Jugendverbandstag des BWTV. Sie informierte über die Arbeit der Jugendreferentinnen und hatte einige Tipps für die Wettkämpfer parat. Ferner standen Neuwahlen an. Katja Klemm stellte sich wieder für das Amt der Jugendreferentin zur Verfügung und wurde auch einstimmig wiedergewählt. Die TSCH Langenau gratuliert Katja zu der Wahl und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg bei der Jugendarbeit im BWTV.

Einen Erfolg konnte auch Rico Möglich beim Jugendlauf über 800m im Rahmen des Muttenz Marathon am Sonntag erzielen. Er teilte sich die zwei Runden geschickt ein und bekam am Ende für seinen 3. Rang einen der begehrten Pokale.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental