Logo der Turnerschaft Langenau

(GH/HKl) Leider mussten die Vereinsmeisterschaften wegen der Wetterbedingungen abgesagt werden. Für viele Langenauer Triathleten aber noch lange kein Grund nicht aktiv zu werden. Da im Winterhalbjahr keine Triathlon Wettkämpfe in Deutschland stattfinden, nutzen die Athleten die Startmöglichkeiten in den Einzeldisziplinen, in Leichtathletik- oder Schwimmvereinen.

Philipp Baumann und Jann Schröder fuhren zum Talentförderlehrgang nach Albstadt, wohin der BWTV trotz der widrigen Wetterbedingungen talentierte Jungathleten eingeladen hatte. Für beide SchA-Athleten eine Möglichkeit ihren Leistungsstand mit anderen talentierten Kids zu vergleichen. Laufeinheiten im Schnee, Schwimmtests im Hallenbad und Gymnastik in der Sporthalle standen auf dem Programm.

Noga und Karin Grossman (Start für SSBW) zog es in das verschneite Oberhessische Bergland zum Canicross, wo Noga in ihrer Kategorie Deutsche Vizemeisterin wurde.
Trotz der Temperaturen um den Gefrierpunkt waren unter den 10.000 Läufern beim Marathon in Freiburg auch Starter der TSCH Langenau. Michael Bausewein (für TUS Lö) wurde 6. in der M45 (HM) in 1:20,28, Diana Heise 12. in der W45 in 1:42,33, Olga Männer finishte in der W25 mit 1:51,46 und in der W40 erreichte mit Nicole Bürger eine weitere Athletin der TSCH das Ziel im Halbmarathon.

Wärmer war es dagegen beim Internationales Pokalschwimmen des SSVG in Grenzach-Wyhlen, wo vier Langenauer Athleten in Action waren. Simon Selzer (SSV Grenzach), Michael Selzer (SSV Grenzach), Georg Ermer (RW Lö) und Jonathan Möller (RW Lö), testeten in verschiedenen Schwimmlagen und Staffeln ihre Form für die Ende April beginnende Wettkampfsaison.

Bildmaterial; Fam.Bürger (3), Fam. Schröder (3), Fam. Grossman (2)


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental