Logo der Turnerschaft Langenau

(GH/HKl) Mit vier Athleten war die TSCH Langenau-Triathlon am 27.03.2022 beim Leistungstest des BWTV in Ulm vertreten, an dem auch zahlreiche Athleten des Landeskader D und E des BWTV (Baden-Württembergischen Triathlonverbandes) teilnahmen.

Dieser Test diente als Qualifikationswettkampf für die Teilnahme von Nichtkaderathlet*innen am DTU Triathlon Jugend Cup und den Deutschen Meisterschaften Jugend und Junioren.

Aus Sicht der Langenauer war besonders das Abschneiden unserer Athleten in der Kat. JugA(m) erfreulich. Jonathan Möller der mit genau 10min die 800m Schwimmstrecke absolvierte und mit 17:14min über die 5000m Strecke eine sehr gute Laufleistung zeigte, landete am Ende in der Addition beider Disziplinen auf Rang 1. Unser zweiter Vertreter in der JugA Georg Ermer, hatte ebenfalls guten Start beim Schwimmen und war nur sechs Sekunden langsamer als sein Vereinskollege. Der 5000m-Lauf verlief dann allerdings nicht wie erwartet, trotzdem reichte es am Ende Georg zu Rang 3 in der Rangliste.

In der Kat. JugB konnte sich Arne Bausewein mit 5:48min über die 400m Schwimmstrecke nicht ganz vorne platziere. Mit der zweitbesten Laufzeit über die 3000m, von 10:19min, nur eine Sekunde hinter dem Erstplatzierten, konnte Arne sein Potenzial auf der Laufstrecke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wie stark die Kat. JugB(m) besetzt ist zeigte die Schlusstabelle in der Arne auf Rang 8 kam. Zwischen Rang 1 und 9 lag weniger als eine Minute, was darauf hindeutet, dass man in der Kat. JugB(m) mit einer spannenden Racepedia-Saison rechnen kann.

Bei der JugA(w) war die TSCH mit Kim Bürger vertreten. Nach einem erfolgversprechenden Schwimmen musste Kim leider aufgeben und kam somit nicht in die Wertung.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V., der Abteilung Triathlon und des Schopfheimer Triathlontages
Energiedienst
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
VR-Bank
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen
Sparkasse Wiesental