Logo der Turnerschaft Langenau

Am vergangenen Sonntag konnte der Sportliche Leiter der TSCH Langenau-Triathlon Hubert Klemm im Hallenbad Maulburg den Landestrainer des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes (BWTV) Wolfram Bott begrüßen.

Da in diesem Jahr die zentrale Siegerehrung des Nachwuchscup des BWTV coronabedingt ausfiel, überreichte der Landestrainer der Langenauerin Johanna Otte den Preis für den 3. Rang in der Gesamtwertung der Kat. Schülerinnen B. in Maulburg persönlich.

Im Anschluss an die Siegerehrung leitete der Landestrainer das Schwimmtraining der Schüler B/A, die im nächsten Jahr beim Nachwuchscup an den Start gehen werden. Für die jungen Athleten war es natürlich eine willkommene Gelegenheit ihr Können einmal vor den Augen des Landestrainers präsentieren zu dürfen. Die gute Arbeit der Trainer der TSCH Langenau-Triathlon zeigt immer wieder Früchte. So wurden Johanna Otte und Robin Heise für das kommende Wochenende vom BWTV zu einem Talentwochenende in die Sportschule nach Albstadt eingeladen.

Aber nicht nur bei den Schülern B/A gab es glänzende Augen, am Trainingsabend vor Nikolaus konnten die Abteilungsleiterin Maria Klemm zusammen mit Hubert Klemm dem Sportlichen Leiter, allen anwesenden ein großes Sponsorengeschenk überreichen und der Schoko-Nikolaus fehlte dabei auch nicht.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen