Logo der Turnerschaft Langenau

Mit verschiedenen Aktionen machte das Land Baden-Württemberg im Herbst auf sich aufmerksam. Eine davon war die Kampagne „Mehr als Sport“, dem BW-Trikottag, zu dem fast alle Sportbünde und Förderer des Sports aufgerufen hatten. Der Sport sollte „Flagge“ zeigen. Mit Sportbekleidung, Vereinsjacke, Trikot oder Fan-Shirt aus dem Haus gehen. Es versteht sich von selbst, dass sich die Mitglieder der TSCH Langenau-Triathlon an dieser Aktion beteiligten. Die Landespolitik sah in der Kampagne ein starkes Zeichen “für den Sport“ und auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Mitglieder aller Fraktionen im Landtag zeigten sich in den einschlägigen Sozialen Medien in Vereinsbekleidung und werteten die Aktion als vollen Erfolg und beste Wertung für den Sport.

Bei der Fotoaktion im Rahmen der Kampagne konnten Bilder an den Landessportverband Baden-Württemberg gesandt werden. Eine Jury wählte ein paar Aufnahmen aus, die dann in der Zeitschrift „SPORT IN BW“ das Magazin des Sports in Baden-Württemberg veröffentlicht wurde. Mit drei Bilder hat sich auch Familie Eck von der TSCH Langenau beteiligt. Das Bild von Christopher Eck wurde ausgewählt, der sich am Aktionstag mit Vereinsjacke auf den Weg zur Schule machte. SUPER Christopher, herzlichen Glückwunsch.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen