Logo der Turnerschaft Langenau

(GH) Einer der erfolgreichsten Schülerathleten der TSCH Langenau-Triathlon, hat den ersten großen Schritt in seiner sportlichen Karriere gemacht. Arne Bausewein ist einer von drei Athleten die vom BWTV in den E-Landeskader für die kommende Saison berufen wurden. Seine über Jahre hinweg konstant gute Leistung und sein Einsatz- und Trainingsfleiß machten diese Nominierung möglich. Bei vielen Wettkämpfen konnten die Landestrainer Arne beobachten und kamen dann zum Schluss, dass hier ein Talent heranreift das mit der Berufung in den Landeskader weiter gefördert werden sollte. Der erste Kaderlehrgang wird demnächst am Herzogenhorn stattfinden. Skilanglauf- und Schwimmlager werden in der Vorbereitung auf die Saison 2022 folgen. Die Trainer und der gesamte Verein freuen sich, dass mit Arne ein weiterer Langenauer über den Kader des Landesverbandes die Möglichkeit bekommt sich im nächsten Schritt für den DTU-Kader zu empfehlen. Auf die Unterstützung des Vereins und der Trainer kann Arne jedenfalls zählen.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen